Unterrichten ist meine Leidenschaft

Ein kurzer Ausflug ins Handwerk musste sein: 1995 hielt ich meinen Gesellenbrief als Damenschneiderin in der Hand. Allerdings war und ist es vor allem die Berufsschule, die mich seither nicht mehr losgelassen hat. 2001 legte ich die erste Staatsprüfung für das Lehramt an berufsbildenden Schulen an der Universität Hannover ab, 2003 folgte die zweite.

Mittlerweile blicke ich auf rund 15 Jahre Unterrichtserfahrung zurück: als Privatdozentin an Fachhochschulen und an der Handwerkskammer, als Kursleiterin an der Volkshochschule, als Lehrerin an staatlichen und privaten Berufsfachschulen. Ich habe Prüflinge auf die Meisterprüfung vorbereitet, ein Fachseminar in der Ausbildung von Referendaren geleitet und für die Senatsverwaltung Berlin einen Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf „Assistenten/innen für Mode und Design“ entwickelt.

Im Bereich der Erwachsenen- und persönlichen Weiterbildung unterrichte ich seit 2006 „Tango Argentino“ und bin immer wieder begeistert, wie sehr ich von dieser Lehrtätigkeit im kommerziellen Bereich auch im Schulalltag profitiere.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der beruflichen Bildung und in der Erwachsenenbildung. Mein Angebot ist also insbesondere dann für Sie interessant, wenn Ihre Schüler und Schülerinnen älter als 15 Jahre sind.

Sonja Walter

Interessiert?

Weitere Informationen zum Lehrkonzept und aktuelle Fortbildungstermine jederzeit auf Anfrage.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!